Kompetent dank Weiterbildung

„Weiter mit Bildung“ – um meine Kunden immer gut und umfassend beraten zu können greife ich nicht nur auf meinen großen Erfahrungsschatz aus der Arbeit zurück sondern bilde mich auch regelmäßig weiter. Als studierter Diplomkaufmann mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und Marketing bin ich natürlich immer auch an dem neuesten Stand der Wissenschaft interessiert. Neben regelmäßigem Austausch auf Netzwerktreffen bilde ich mich auf Messen und Fachkongressen weiter. Übrigens bilde ich auch andere weiter da ich auch Vorträge halte. Und E-Learning nutze ich auch, so habe ich zum Beispiel im Jahr 2020 von der TÜV Rheinland Akademie die Weiterbildung zu Digitalen Geschäftsmodellen absolviert. Im Jahr 2019 habe ich meine digitalen Skills zertifizieren lassen – etwa über die google Zukunftswerkstatt in Kooperation mit der IAB ( Interactive Advertising Bureau) über die Grundlagen des Onlinemarketings. Grundsätzliches wie das Entwickeln einer digitalen Geschäftsstrategie, oder das definieren einer passenden Zielgruppe ändert sich wenig über die Zeit, aber für die kleinen Tricks und Hacks wie man online Wachstum generiert lohnt es sich immer auf dem laufenden zu bleiben.

TÜV Rheinland Akademie
IAB google Logo